Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


R4 in Madgaskar


Name Nachricht
Mr.quattreel



Siedler
31 Beiträge

R4 in Madgaskar, 22 Jan. 2008 11:49


Hallo R4 Freunde, falls Ihr Euch fragt, wo all die vielen R4 geblieben sind: Die Antwort: in Madagaskar! Jedes zweite Taxi ist ein R4 und auch bei Privatleuten ist er extrem beliebt. Bei meinem letzten Urlaub habe ich mir auch einen fast rostfreien gekauft (habe Familie dort). Leider hatte ich nicht viel Ahnung, außer dass R4 schnell gerostet haben, der Motor lange hält und fast kleine Geländewagen sind. Wenn Ihr wollt schreibe ich gern mal die ganze Story von Kauf und anschließender Restauration. Eine Frage hätte ich schon mal. Der Motor/Anrieb wurde von Trommel- auf Scheibenbremsagregat umgebaut.(Der R4 hatte deshalb beim Kauf keine Handbremse!!) Auf dem Motor steht auf einem ovalen rechts hinten aufgenieteten Schild eine "14". Auf der Heckklappe steht "Renault 4 TI"(sicher ein Gag?)Kann mann aufgrund dieser Angaben auf Hubraum und Leistung schließen? Nach der Carte grise kann man nicht gehen, hier baut jeder Alles zusammen, niemand juckt das! Da das Teil extrem gut geht, muß da was größeres als 34PS drin sein. Um bei über 30°C im Auto nicht zu ersticken, suche ich noch hintere Schiebefenster und wollte gern ein Faltdach einbauen. Sollte also jemand mir helfen wollen, meldet Euch!
falk


RE: R4 in Madgaskar, 22 Jan. 2008 17:30



schreib mal die genaue motornummer und vielleicht auch nen bild...

falk