| Name |
Nachricht |
Stephan
|
R4 Allrad 4x4 Sinpar, 22 Jan. 2008 23:36
|
Hallo Fans,
Ich möchte meinen GTL gerne auf Allrad umbauen und suche dazu einen R4 Sinpar von dem ich die Allrad-Technik brauchen kann.
Was muss man am Fahrzeug verändern das man ihn umbauen kann? In wie fehrn ist die Alltagstauglichkeit beeinträchtigt?
Bitte helft mir!!!
Danke euch jetzt schon.
Mfg Stephan
|
|
Gunther 2

Siedler 34 Beiträge
|
RE: R4 Allrad 4x4 Sinpar, 23 Jan. 2008 08:21
|
Und wie es der Zufall so will, gibt es im Anzeigenteil einen Sinpair zu verkaufen!
Guckst du mal dort.
lg
Gunther |
|
Chris
|
RE: R4 Allrad 4x4 Sinpar, 23 Jan. 2008 08:24
|
Salut Stephan!
Hier wird Dir geholfen bei der Suche nach einem SINPAR!
Bau Dir lieber ein Original auf! Erkennt man direkt am 3. Typenschild ;-)!
Der Tankinhalt reduziert sich um 16 Liter! Höherer Verbrauch! Mehr Technik bedeutet mehr Anfälligkeit!
Mehr Infos:
Hier oder hier
Einen restaurierten SINPAR bewegt man nicht im Alltag, sondern man behandelt ihn sorgfältig. Die Alltagsfahrer sind Schuld, daß der Wert meines R4‘s steigt... sie werden rarer :-)!
Gruß aus Frankreich |
|
Stephan
|
RE: R4 Allrad 4x4 Sinpar, 23 Jan. 2008 12:49
|
Hallo,
Ist es den überhaupt möglich einen Basis GTL auf Sinpar umzubauen? Was genau muss alles verändert werden? Ich habe den jenigen aus der Anzeige kontaktiert und das würde glatt laufen. Achso was für Anfälligkeiten hat die Sinpar Technik eigentlich?
Danke im Vorraus für eure Antworten!
Mfg Stephan |
|
Ingo Heitel
|
Skurril aber unbrauchbar: R4 Allrad 4x4 Sinpar, 23 Jan. 2008 18:31
|
Hallo Fans,
der Allrad-R4 war etwas beinahe Einmaliges in den 60ern. Inzwischen gibt es viel besseres auf dem Markt. Der Allradantrieb hat zwei nicht sperrbare Differentiale und dafür aber einen starren Durchtrieb nach hinten ( abschaltbar ) - kann daher nur auf rutschigem Untergrund im Allradantrieb gefahren werden. Für echtes Gelände ist die Motorleistung zu gering und die Räder zu klein. Die Übersetzung ist wesentlich kürzer ( vmax 105 km/h mit dem B-Motor )und für das Reserverad ist kein Platz. Dazu kommt, daß es kaum Ersatzteile gibt und wenn, zu saftigen Preisen. Einen restaurierten Sinpar wird man wohl kaum im Wald oder Schnee bewegen - für alle anderen Einsätze hat er aber nur Nachteile. Das sind die Gründe warum mein rostiges Allradfahrgestell ( Bj 1974 )an der Wand hängt zur Freude der Fans und ich nicht an einen Wiederaufbau denke...
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
Stephan
|
R4 Allrad 4x4 Sinpar, 23 Jan. 2008 22:11
|
Hallo Ingo,
Verkaufst du nicht dein Fahrgestell was du an der Wand hängen hast weil sonst müsste ich extra nach Salzburg fahren?
Mfg Stephan |
|