Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Zylinderkopfdichtung?


Name Nachricht
Joe-DS


Siedler
19 Beiträge

Zylinderkopfdichtung?, 30 Jan. 2008 22:00


Hallo!
Unser R4 GTL braucht recht viel Wasser und das Öl ist weiß, daher wohl die Kopfdichtung futsch. Nun wollte ich mal wissen, ob es irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt?

Wieviel Zehntel kann man am Kopf maximal planen lassen? Wie lange brauche ich den ungefähr für die arbeiten?

Vielen Dank für Tipps!

Viele Grüße
Joe
falk


RE: Zylinderkopfdichtung?, 30 Jan. 2008 23:31


hallo,

nur zkd wechseln etwa nen halben tag. wenn du den kopf bearbeiten willst, darf er um max. 0,5mm geplant werden. falls er bereits schonmal geplant wurde, ist die mindesthöhe 69,65 bei einer ursprünglichen höhe von 70,15.

gruß
falk