Bei Umstellung von Normal auf Superbenzin Zündung verstellen?
| Name |
Nachricht |
Divisa

Bürger 90 Beiträge
|
Bei Umstellung von Normal auf Superbenzin Zündung verstellen?, 28 Jan. 2008 16:26
|
Jetzt, wo Superbenzin genauso teuer ist wie Normalbenzin und vermutlich bald nur noch Super zu bekommen ist, wird es da sinnvoll den Zündzeitpunkt zu verstellen, oder alles so lassen wie es ist? |
|
Heli82

Siedler 35 Beiträge
|
RE: Bei Umstellung von Normal auf Superbenzin Zündung verstellen?, 04 Feb. 2008 20:50
|
Hallo Divisa!
Wir in Österreich haben seit Jahren keinen Normalbenzin mehr, der für Renault 4 geeignet ist. Super Plus hat hier 98 - 100 Oktan und es ist keine Umstellung des Zündzeitpunktes erforderlich. Sollte der Motor trotzdem beim Beschleunigen zum Klopfen anfangen muss die Vorzündung etwas zurückgenommen werden. Aber wie gesagt, mein R4 GTL Bj 82 läuft seit Jahren mit 6 Grad vor OT und das ohne Probleme!
Liebe Grüße
Helmut
|
|
|
|