wolfgang kaum
| Name |
Nachricht |
josef jakobs
|
wolfgang kaum, 14 Feb. 2008 08:50
|
liebe leute vom r4 club viersen,
ich habe ende 2006 einen r4 gtl bjahr 1989 bei wolfgang kaum gekauft, nachdem ich einige zeit kein fahrzeug mehr hatte und es nur eine wahl für mich gab: ich wollte einen r4...
wofgang hat mir dann einen vorgeschlagen und der kontakt fühlte sich gut an.
er sagte , er macht ihn mir "gut" , und ich habe ihm vertraut.2 jahre tüv, au, alles dabei, für 1500 euro.
etwa 10 monate später wurde ich immer häufiger angeblinkt und entdeckte schliesslich, dass beide hinterreifen von hinten gesehn in einem unmöglichen winkel standen. die achse war völlig durchgerostet.
ich befand mich in lebensgefahr.mein kumpel und ich begannen also mit der arbeit und entdeckten
immer mehr roststellen. so war zb der befestigungspunkt des hinteren sicherheitsgurtes fast ebenso völlig weggefault wie die beiden holme zur achsaufnahme.
die kleinigkeiten, die wir noch fanden, erwähne ich hier erst garnicht.auch, dass ich fast die komplette zündung und den keilriemen gleich nach dem kauf erneuert habe und nach sichtprüfung ein ölwechsel
unvermeidlich war(die bremsanlage vorne war in einem katastrophalen zustand-alles sofort nach dem kauf-), lasse ich ja noch durchgehn, ist ja ein r4...
aber dann, als ich 4 monate ohne fahrzeug dastand und mittlerweile nochmal 1500 euro reingesteckt hatte, hatte ich genug.
im dekra bericht steht lediglich: radhaus vorne links kleine durchrostung,batterie lose,motor verölt.
nicht zu fassen.
ich habe wolfgang die achse vor seine werkstatt gelegt und ihm einen freundlichen brief dazu gegeben.
er hat sich noch nicht einmal bei mir gemeldet.
habt ihr ähnliche erfahrungen mit ihm? oder hab ich einfach pech gehabt?
wie auch immer, vielleicht mahnt ihr ja andere kaufinteressenten zur vorsicht.
ich werde das jedenfalls so nicht lassen können und habe wolfgang per email informiert, dass ich meinen anwalt einschalten werde, wenn er sich nicht meldet(was ich eigentlich das mieseste an der ganzen sache finde)
okay,
mit freundlichen grüssen
josef jakobs |
|
Chris
|
RE: wolfgang kaum, 14 Feb. 2008 14:08
|
Ohne Worte!
|
|
josef jakobs
|
RE: wolfgang kaum, 14 Feb. 2008 16:09
|
so, wolfgang hat sich inzwischen gemeldet und entschuldigt. wir werden uns treffen, hat er gesagt, und er wird sich das fahrzeug ansehn.seine bühne sei aber im moment kaputt... ich werde also erstmal nix böses mehr erzählen und warte ab.
thx@chris fürs mitgefühl... |
|
Joe-DS

Siedler 19 Beiträge
|
RE: wolfgang kaum, 15 Feb. 2008 20:24
|
Hallo!
Ich finde es nicht gut hier öffentlich jemanden so darzustellen!
Für mich hört es sich so an, du hast ihm die Achse vor die Türe gelegt und er war dann einfach sauer über die Art der Abwicklung.
ICh an deiner Stelle hätte erstmal versucht Kontakt aufzunehmen und erst wenn wirklich nichts mehr hilft sowas wie hier zu starten. Anscheinend will er sich mit dir ja einigen. Wenn du mit Anwalt drohst würde ich an Wolfgangs Stelle mal überlegen was man in Sachen Verleumdung mit dem Anwalt regeln kann.
Erstmal einige Zeit vergehen lassen bevor man sowas wie hier schreibt!
Viele Grüße
Joe
P.S.: Ich kenne diesen Wolfgang Kaum kaum:-)..überhaupt nicht! |
|
|
|