Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Hilfe Achswellenprobleme???


Name Nachricht
ervier


Siedler
10 Beiträge

Hilfe Achswellenprobleme???, 20 Feb. 2008 17:30


Hallo R4 Freunde
Hier ist mal wieder ein Gelegenheits-Schrauber.Ich habe bei meinem R4 Bj1966 die Motorkupplung gewechselt.Lief auch alles ganz super.Bis ich dann feststellte das ich nach dem montieren der Achswellen(nur innenseitig durch Splint herausgenommen)die Räder nicht mehr sauber drehen kann.Nehme ich die Splinte wieder raus gehts besser.Drehe ich die Räder rückwärts,knuckt es.Ich habe hier im Forum unter den Beiträgen Achswellen nichts gefunden.Daher bitte ich um Eure Mithilfe.Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kosmis
Ingo Heitel


Achswellenprobleme 60er Jahre R4, 20 Feb. 2008 21:24


Hallo R4 Fans,
die frühen Antriebswellen haben manchmal Probleme mit dem Längenausgleich. Die Passungen sind zu eng und es klemmt. Eine Reparaturmethode ist mir leider bislang nicht bekannt. Ich hab mir immer mit einer anderen aus meinem Fundus geholfen.
viele Grüße Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Wolfram


RE: Hilfe Achswellenprobleme???, 20 Feb. 2008 21:28


Lieber Peter,
Fehrndiagnose ist nicht so leicht.
Aber rufe doch mal unseren Werkstattleiter Patrick an. Ich habe Ihm gerade dein Problem geschildert-schwer zu sagen...
Die Telefonnummer findest Du unter:
www.renaultzeros.de
Gruß Wolfram


ervier


RE: Hilfe Achswellenprobleme???, 21 Feb. 2008 12:08


Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Kann ich die Splinte nicht einfach weg lassen.Dann läuft das Fahrzeug besser.Was das merkwürdige ist,vorher war das alles in Ordnung.Muß man die Achswellen beim Ausbau mackieren.Habe ich da etwas falsch gemacht???