Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Gewindelänge Zündkerzen


Name Nachricht
Divisa


Bürger
90 Beiträge

Gewindelänge Zündkerzen, 06 Mar. 2008 12:30


Etwas irritiert bin ich über die Gewindelänge der Zündkerze beim R4 850ccm, 29PS.
Bisher fahre ich die Kerzen mit kurzem Gewinde.
Als ich bei meinen Schlachtmotor die Kerzen herausgedreht habe, waren die mit langem Gewinde drin. Gleicher Motor, gleiche PS.
Was ist richtig?

Ingo Heitel


RE: Gewindelänge Zündkerzen, 12 Mar. 2008 18:37


Hallo R4 Fans,
das ist die vierte Methoden einen R4 Motor zu ruinieren. Nach Wasser- und Ölmangel und dem Starten nach langen Standzeiten. Die Kolben können an die Langgewindekerzen anschlagen. Bevor man diesen Motor wieder einbaut, sollte man kontolieren, ob das hier passiert ist.
viele Grüße Euer Ingo heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet