Abgas Geruch im Auto
| Name |
Nachricht |
Manfred
|
Abgas Geruch im Auto, 23 Mar. 2008 11:59
|
Frohe Ostern allerseits.
Bei meinem GTL BJ 88 stinkt es nach Auspuffgasen. Lüftungsklappen auf und Schiebefenster ein bisschen auf , dann geht´s. Die Heckklappendichtung sieht gut aus, sie scheint auch anzuliegen, ich muss jedenfalls die Heckklappe nachdrücklich zuschlagen damit das Schloss einrastet.
Woran kann´s liegen? Gruss Manfred |
|
Mechanicus

Siedler 17 Beiträge
|
RE: Abgas Geruch im Auto, 23 Mar. 2008 22:41
|
Hallo Manfred,
Hast du schon mal nachgeschaut, ob der Auspuff vielleicht undicht ist? Einfach mal Motor an, Lappen in die Hand und hinten zuhalten - wenn es irgendwo rauspfeift hast du das Loch/die Löcher gefunden.
Da der R4 hinten bei der Rückbank ein paar meist offene Schraubenlöcher hat kommt das Abgas dann in den Innenraum - allerdings liegt das Problem auch gerne mal im Motorraum, dort wo die Schelle Abgasrohr "1" und Abgasrohr "2" verbindet (Nummerierung vom Motor aus nach hinten).
Da Du schreibst, dass bei geöffneter Lüftung der Gestank abnimmt, denke ich, dass das Abgas schon im Motorraum austritt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Philipp (Mechanicus) |
|
Manfred
|
RE: Abgas Geruch im Auto, 31 Mar. 2008 12:36
|
Hallo Phillip
Danke für die Tips. Gestern hatte ich Zeit das ganze auszuprobieren, da springt der Motor nicht an !!! Also Test verschieben!
Ich meld mich aber mit dem Resultat. Gruss Manfred |
|
r4cabrio


Senator 569 Beiträge
|
RE: Abgas Geruch im Auto, 31 Mar. 2008 15:16
|
Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen, lieber Manfred, daher schreibe ich Dir hier...
Du mußt den Motor vorher anlassen, erst dann den Auspuff zuhalten. Dann findest Du auch die Löcher, falls vorhanden.
Alternative: Fahr mit Deinem Cabrio, da zieht das Abgas seitlich vorbei ;-))
grinsende Grüße
Ansgar |
|
Manfred
|
RE: Abgas Geruch im Auto, 03 Apr. 2008 09:19
|
Guten Morgen Ansgar du Spaßbeutel !!! Bevor ich jetzt nicht meinen Anlasser aus- und einen anderen wieder eingebaut habe wird nix mit Abgas prüfen. Ich glaub ich bau dann den ganzen Auspuffstrang ab und mach wie beim LKW nach oben eine dicke PIPE ! Das röhrt ! und ich weiß dann woher´s stinkt. Bisbald Manfred |
|
|
|