Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Leistung / Alpine


Name Nachricht
elch101



Konsul
1677 Beiträge

Leistung / Alpine, 31 Mar. 2008 00:40


Weiß jemand ob man die hintere R5 GTE- Scheibenbremsanlage mit vernünftigem Aufwand an die R4-Hinterachse bauen kann (Änderung HBZ und Bremskr.begrenzer ist klar)? Kann man evtl. mit angefertigten Lagerböcken die ganze H-Achse übernehmen und trotzdem liegende Stoßdämpfer beibehalten?
Manu


RE: Leistung / Alpine, 01 Apr. 2008 22:47


Für was brauchst du des???
Nimmst besser ne Anlage aus dem R5 alpine turbo hinten mit scheiben, da der GTE ja au 4 Loch hat.
Also ich fahre einen R4 mit 93 Ps und mit den TRommeln hinten bremst des 1a auch vom Tüv gesegnet.
elch101



Konsul
1677 Beiträge

RE: Leistung / Alpine, 06 Apr. 2008 21:44


Servus Manu, für die Bremsleistung sind Scheiben hinten sicherlich unnötig aber mit dem harten Druckpunkt kann man besser an der Blockiergrenze in die Kurven fallen :)Waren bei Dir für den TÜV Änderungen an der Vorderachse nötig?
Manuel


RE: Leistung / Alpine, 07 Apr. 2008 23:28


mhm ne net wirklich. Es wäre au so gegangen, weil es gerade so die zulässige Achlast erreicht