Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Wegfahrsperre


Name Nachricht
Keckomat


Wegfahrsperre, 31 Mar. 2008 22:23


Hi,
bei meinem 92er GTL spinnt leider die Wegfahrsperre: Der Schlüssel wird nicht erkannt. Liegt das am Transponder?

Brauch dringend Hilfe
jo


RE: Wegfahrsperre, 01 Apr. 2008 19:21


Hallo Keckomat,

könnte am Exponder liegen. Bei meinem 74´er
R4 lag es aber damals am Transistor. Würde beides mal überprüfen.

Viel Erfolg wünscht
jo
Thomas Pucci


RE: Wegfahrsperre, 01 Apr. 2008 21:04


Hallo,
ich hab die ganze Elektronik rausgeschmissen, und siehe da, er läuft auch so...



 HomePage   http://www.pucci.de
Stephan


RE: Wegfahrsperre, 13 Apr. 2008 11:18


Hallo,

Seit wann haben R4‘s den eine Wegfahrsperre???

Und sogar die älteren wie von Thomas BJ. 74 oder so???????

Oder ist das ein geck?
Volker


RE: Wegfahrsperre, 13 Apr. 2008 20:54


Gab‘s in den 70ern als Sonderausstattung, genauso wie automatische Fensterschieber und Zentralverriegelung.

Die Teile werden ab und zu bei Ebay angeboten.
r4thomas


RE: Wegfahrsperre, 13 Apr. 2008 21:23


Ja, die 70er waren da wirklich gut. Leider hat Renault später etwas nachgelassen. Ich habe z.B. einen ziemlich seltenen akustischen Drehzahlmesser in meinem 83er eingebaut. Da erblasst jeder Daimlerfahrer, den ich mitnehme, das gabs beim Benz noch nicht mal im Zubehör. Drehzahlmesser
Thomas Pucci


RE: Wegfahrsperre, 14 Apr. 2008 08:18


was ich mir wieder einbauen werde - hab es im Eifer der "anti- Elektronik" leider ausgebaut, das ist die automatische Schließung der Heckklappe. Auf Knopfdruck schließt sie automatisch. Mercedes hat es bei dem neuen C-Klasse T-Modell wieder aufgegriffen. Da hab ich mich auch drann erinnert und das Thema bei meinem R4 wieder aufgegriffen.

Frohes schaffen ;-)

Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
Stephan


RE: Wegfahrsperre, 18 Apr. 2008 22:53


Hallo,

wo drann erkenne ich ob mein R4 eine Wegfahrsperre hat oder nicht?


Mfg Stephan
Axel


RE: Wegfahrsperre, 21 Apr. 2008 21:00


Die Typennummer im Handschuhfach endet bei diesen Modellen mit dem Kürzel "WFS".
elch101



Konsul
1677 Beiträge

RE: Wegfahrsperre, 26 Apr. 2008 22:14


Irdendwie is mir die viele Elektronik ein Greuel. Bei der Ersten Testfahrt mit der neuen Alpin-Maschiene hat sich gleich die Traktionskontrolle verabschiedet :(
r4cabrio



Senator
569 Beiträge

RE: Wegfahrsperre, 28 Apr. 2008 08:03


Das Thema muss noch mindestens 2 Tage weiterköcheln!!!
In welchem Auto ist denn die Alpine-Maschine drin, lieber Elch101?

Mein Motto: weitermachen, bis es vorbei ist!
elch101



Konsul
1677 Beiträge

RE: Wegfahrsperre, 29 Apr. 2008 18:29


Im R4F4 aber die Sache is noch nich ganz ausgegoren. Der TÜV-Mensch mit dem ich das besprochen hatte arbeitet jetzt als privater Gutachter...