| Name |
Nachricht |
Keckomat
|
Wegfahrsperre, 31 Mar. 2008 22:23
|
Hi,
bei meinem 92er GTL spinnt leider die Wegfahrsperre: Der Schlüssel wird nicht erkannt. Liegt das am Transponder?
Brauch dringend Hilfe |
|
jo
|
RE: Wegfahrsperre, 01 Apr. 2008 19:21
|
Hallo Keckomat,
könnte am Exponder liegen. Bei meinem 74´er
R4 lag es aber damals am Transistor. Würde beides mal überprüfen.
Viel Erfolg wünscht
jo |
|
Thomas Pucci
|
RE: Wegfahrsperre, 01 Apr. 2008 21:04
|
Hallo,
ich hab die ganze Elektronik rausgeschmissen, und siehe da, er läuft auch so...
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Stephan
|
RE: Wegfahrsperre, 13 Apr. 2008 11:18
|
Hallo,
Seit wann haben R4‘s den eine Wegfahrsperre???
Und sogar die älteren wie von Thomas BJ. 74 oder so???????
Oder ist das ein geck? |
|
Volker
|
RE: Wegfahrsperre, 13 Apr. 2008 20:54
|
Gab‘s in den 70ern als Sonderausstattung, genauso wie automatische Fensterschieber und Zentralverriegelung.
Die Teile werden ab und zu bei Ebay angeboten. |
|
r4thomas
|
RE: Wegfahrsperre, 13 Apr. 2008 21:23
|
Ja, die 70er waren da wirklich gut. Leider hat Renault später etwas nachgelassen. Ich habe z.B. einen ziemlich seltenen akustischen Drehzahlmesser in meinem 83er eingebaut. Da erblasst jeder Daimlerfahrer, den ich mitnehme, das gabs beim Benz noch nicht mal im Zubehör. Drehzahlmesser |
|
Thomas Pucci
|
RE: Wegfahrsperre, 14 Apr. 2008 08:18
|
was ich mir wieder einbauen werde - hab es im Eifer der "anti- Elektronik" leider ausgebaut, das ist die automatische Schließung der Heckklappe. Auf Knopfdruck schließt sie automatisch. Mercedes hat es bei dem neuen C-Klasse T-Modell wieder aufgegriffen. Da hab ich mich auch drann erinnert und das Thema bei meinem R4 wieder aufgegriffen.
Frohes schaffen ;-)
Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Stephan
|
RE: Wegfahrsperre, 18 Apr. 2008 22:53
|
Hallo,
wo drann erkenne ich ob mein R4 eine Wegfahrsperre hat oder nicht?
Mfg Stephan |
|
Axel
|
RE: Wegfahrsperre, 21 Apr. 2008 21:00
|
Die Typennummer im Handschuhfach endet bei diesen Modellen mit dem Kürzel "WFS". |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: Wegfahrsperre, 26 Apr. 2008 22:14
|
Irdendwie is mir die viele Elektronik ein Greuel. Bei der Ersten Testfahrt mit der neuen Alpin-Maschiene hat sich gleich die Traktionskontrolle verabschiedet :( |
|
r4cabrio


Senator 569 Beiträge
|
RE: Wegfahrsperre, 28 Apr. 2008 08:03
|
Das Thema muss noch mindestens 2 Tage weiterköcheln!!!
In welchem Auto ist denn die Alpine-Maschine drin, lieber Elch101?
Mein Motto: weitermachen, bis es vorbei ist! |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: Wegfahrsperre, 29 Apr. 2008 18:29
|
Im R4F4 aber die Sache is noch nich ganz ausgegoren. Der TÜV-Mensch mit dem ich das besprochen hatte arbeitet jetzt als privater Gutachter... |
|