R4 richtig starten
| Name |
Nachricht |
speedy3871

Siedler 4 Beiträge
|
R4 richtig starten, 28 Apr. 2008 20:05
|
... also ganz hab ichs noch ncith raus, wie ich meinen R4 richtig starte. Angeblich springt der ja bei anderen sofort an, ich muß immer etwas orgeln bis er kommt, manchmal sogar 5-6 mal.
Ich pumpe immer zweimal mit dem Gaspedal und starte dann, er will zwar kommen aber tuts nicht. Wer kann mir helfen? |
|
Jossen Daniel
|
RE: R4 richtig starten, 28 Apr. 2008 21:21
|
Hallo Speedy
Also ich starte meinen 85er R4 mit 1.1l Motor gemäss Betriebsanleitung folgendermassen:
1) Kalter Motor: Choke ganz heraus ziehen, kein Gas geben, Zündung betätigen.
2) Leicht warmer Motor: Choke bis Mittelposition herausziehen, etwas Gas geben, Zündung betätigen.
3) Warm gefahrener Motor: kein Choke, Vollgas, Zündung.
So springt er bei mir zuverlässig ohne orgeln sofort an.
Grüsse
Daniel |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: R4 richtig starten, 30 Apr. 2008 19:11
|
Ein R4 sollte starten noch bevor noch bevor man den Zündschlüssel richtig angefasst hat.
Wenn nicht stimmt Deine Zündung nicht ganz also entweder verstellt oder zu schwach (z.B. durch ganz abgenudelte Kerzen). Oder (wahrscheinlicher) Dein Vergaser muß beim Starten erst neuen Sprit bekommen weil sich der, der in der Schwimmerkammer sein sollte verflüchtigt hat. Also Vergaser, evtl. auch Benzinpumpe undicht oder Dampfblasenbildung. Ein Hitzeschild unterhalb des Vergasers zum Aufpuffkrümmer hin schadet nicht. |
|
|
|