Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Klappern in der B-Säule


Name Nachricht
Ingo Heitel


Klappern in der B-Säule, 13 May. 2008 07:27


Hallo R4 Fans,
bei einigen R4 klappert es auf unebener Straße im Bereich der B-Säule ( links neben dem Fahrer ). Wer hat eine Idee woher das kommt und am besten auch wie man es abstellt?
Gruß euer Ingo heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
olyver



Bürger
58 Beiträge

RE: Klappern in der B-Säule, 13 May. 2008 16:46


hallo ingo,
bei meinem 85ger war das auch mal. lag am türschloß , dass ausgeschlagen war. also von innen hatte sich die befestigung verabschiedet und klapperte immer rum. vielleicht isses ja das.
andererseits glaub ich, da wärst du auch draufgekommen,wenn´s so was einfaches wäre oder?

gruss ollie
Heli82


Siedler
35 Beiträge

RE: Klappern in der B-Säule, 15 May. 2008 22:41


Hallo Ollie!

Bei meinem Renault 4 war es der Dachhimmel der bei der B-Säule angeschlagen hat. Beim Dachhimmel nur etwas unterlegen und so eine Spannung erzeugen und es scheppert nicht mehr.
VIelleicht funktioniert es, aber scheppern tut der R4 ja sowieso und das gehört irgendwie dazu (auch wenn es manchmal nervt)

Liebe Grüße

Helmut