Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Felgen lackieren


Name Nachricht
olyver



Bürger
58 Beiträge

Felgen lackieren, 02 May. 2008 11:19


Hi und Hallo,

ich möchte bei meinem R4L, Bj. 1965 die Felgen selbst lackieren. Bei meinem 85ger hab ich das mit Felgensilber aus der Dose gemacht und war ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Da hier aber die Originalfarbe cremeweiß ist, meine Frage:
Kann ich bei den Felgen einfach Farbe aus der Sprüdose nehmen?
Hält das?
Oder brauch ich da was hitzebeständiges?
Hat jemand Erfahrung damit?


Für zahlreiche Antworten, vielen Dank im voraus.

Ollie
Heli82


Siedler
35 Beiträge

RE: Felgen lackieren, 15 May. 2008 22:44


Hallo Ollie!

Wirklich hitzebeständig muss der Lack nicht sein. Ich habe meine Felgen pulverbeschichten lassen. Das ist die sauberste Lösung und sollte auch in der Farbe Cremeweiss möglich sein!

Liebe Grüße

Helmut