Probleme mit der Antriebswelle! Teil in Manschette gefunden!?
| Name |
Nachricht |
Joe-DS

Siedler 19 Beiträge
|
Probleme mit der Antriebswelle! Teil in Manschette gefunden!?, 18 May. 2008 20:32
|
Hallo zusammen! Ich habe in der linken Antriebswelle meines R4 ein komisches Teil gefunden. Und zwar beim radseitigen Gelenk. Es ist ein Bolzen ca. 15mm Durchmesser, 10mm lang und hinten dran ein Linsenkopf. Dieses Teil sitzt normal zentrisch im Gelenk und spannt eine Feder vor, die gegen das Rad wirkt. Dieses Teil hat sich bei mir gelöst und das Gehäuse des Gelenks verdellt und kräftig geklackert. Kann mir jemand sagen was für eine Funktion dieses Teil bzw. die Feder haben? Ich habe es jetzt heraus genommen und fahre so rum weil die ATW nicht den Eindruck macht dass sie gleich auseinander fliegt. Was würdet ihr in dem Fall machen?
Vielen Dank für Tipps!
Viele Grüße Joe |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: Probleme mit der Antriebswelle! Teil in Manschette gefunden!?, 19 May. 2008 20:16
|
Hab‘ auch keine Ahnung, wofür der Bolzen genau ist, aber ich kann dir gern ‘ne vernünftige gebrauchte Antriebswelle schicken. Kostet nix außer Porto. Gruß Elch Tel. 0160 / 92 97 94 92 |
|
|
|