AHK-Montage beim F4
| Name |
Nachricht |
Volker
|
AHK-Montage beim F4, 24 May. 2008 07:47
|
Hallo!
Zwar habe ich Einbauunterlagen für meine Westfalia AHK, aber irgendwie finde ich dazu nix:
Die AHK hat 4 Löcher auf jeder Seite, der hintere Längsträger aber nur drei. Bedeutet das nun, dass man am vierten Loch den Längsträger durchbohren soll und dann die letzten, tankseitigen Löcher mit dieser untergelegten Platte verschraubt? Beim letzten tankseitigen Loch wäre somit kein "Röhrchen" zur Verstärkung im Rahmen!
Zweitens passen Stoßstange vom F4 und AHK nicht unbedingt zusammen, da die Stoßstangenhalter anders geformt sind als bei der Limo. Wie haben andere das Problem gelöst?
Und zum Thema Elektrik: habt ihr die Kabel einfach an den Rücklichtern mit angeklemmt?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße, Volker |
|
Thomas Pucci
|
RE: AHK-Montage beim F4, 25 May. 2008 22:07
|
Hallo Volker, zum Thema wie gehört was verschraubt kann ich Dir nur sagen, das Du hinten an den Längsträgern pro Seite die beiden Schrauben lösen mußt, die die inneren Stoßstangehalter am Längsträger befestigen. Dann AHK "einschieben" und wieder alles festschrauben. Evtl mußt Du da längere Schrauben nehmen. Das wars auch schon. Kabel an den Rückleuchten rechts und links anklemmen, Masse an der Karosserie irgendwo holen. Fertig.
B4 Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Volker
|
RE: AHK-Montage beim F4, 26 May. 2008 05:05
|
Hallo Thomas! Erfolgreiche Woche gehabt? ;) Danke für die Antwort! Für meine Westfaliakupplung muss tatsächlich für die tankseitigen Schrauben der Längsträger durchbohrt werden, es müssen Hülsen eingeschoben werden, damit der Träger nicht verdrückt wird und dann das ganze mit einem kleinen Blech zum Unterlegen verschraubt. Ich hab noch ne Anleitung gefunden... Grüße Volker |
|
Thomas Pucci
|
RE: AHK-Montage beim F4, 26 May. 2008 12:22
|
Ja volker,- [BAD]e Woche- 1900km ohne einmal die Habe zu öffnen... das kenn ich aus GLAS GT Zeiten anders...
Teilemäßig auch nicht schlecht- aber auch nicht wirklich gut. Aber das war ja nur "on Top". Die Tour war ja die eigentliche Sache.
Die 4L Trophy saugt den Markt leer.
B4 Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
|
|