| Name |
Nachricht |
the-nic

Siedler 3 Beiträge
|
Probleme mit der Hinterachse, 28 May. 2008 09:03
|
Hallo Zusammen! Ich habe mir vor drei Monaten einen R4 Bj 86 gekauft. Die Hinterreifen stehen V-förmig zu einander. Man sagte mir, das das normal sei und sich die Räder gerade stellen, wenn der Wagen belastet wird. Gestern mußt ich nach den drei Monaten neue Reifen habe, weil sie hinten komplett außen abgelaufen waren. Ist das normal? Oder was stimmt nicht? Gruß, Nico |
|
Thomas Pucci
|
RE: Probleme mit der Hinterachse, 28 May. 2008 10:24
|
Hallo, schau mal Deine Hinterachsaufnahme an (oder besser lass mal die Spur vermessen- z.B. Reifendienste machen das-). Ich tippe auf Rost (Bruchgefahr !!) oder es hat sich mal einer bei der Reparatur mit dem Maß vertan...
Geh mal vermessen
Viel Erfolg Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
the-nic

Siedler 3 Beiträge
|
RE: Probleme mit der Hinterachse, 28 May. 2008 12:50
|
Komisch ist, das der Wagen im Jan. Tüv und AU ohne Beanstandung bekommen hat. Der Mensch bei ATU meinte man könne da nichts einstellen als brauch man auch nichts vermessen aber ich glaube die haben von´ALTEN’ Autos sowieso kaum Ahnung. Rost hat er fast garkeinen. Ich lasse ihn dann am besten doch mal vermessen. Vielen Dank! Gruß, Nico |
|
Ingo Heitel
|
RE: Probleme mit der Hinterachseinstellung?, 28 May. 2008 16:55
|
Hallo R4 Fans,
die Hinterachse kann und muß man nach dem Einbau einstellen. So gehts auch ohne Achsmessgerät: http://www.ingo-heitel.de/schwellerende-richten.htm
viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
the-nic

Siedler 3 Beiträge
|
RE: Probleme mit der Hinterachseinstellung?, 28 May. 2008 19:14
|
Ich bin leider nicht so mit Werkzeug ausgestattet. Gibt es im Großraum Köln vielleicht jemanden, der mir helfen kann oder eine gute Werkstatt kennt? Gruß, Nico |
|
Chris Both
|
RE: Probleme mit der Hinterachseinstellung?, 28 May. 2008 22:05
|
Geh zum Jörn Hück nach Mechernich-Roggendorf. Er ist Renault-Vertragshändler, Vorsitzender von einem Renault-Oldie-Club und besitzt selbst ein R4! |
|