Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Probleme mit der Hinterachse


Name Nachricht
the-nic


Siedler
3 Beiträge

Probleme mit der Hinterachse, 28 May. 2008 09:03


Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor drei Monaten einen R4 Bj 86
gekauft. Die Hinterreifen stehen V-förmig zu einander. Man sagte mir, das das normal sei und sich die Räder gerade stellen, wenn der Wagen belastet wird. Gestern mußt ich nach den drei Monaten neue Reifen habe, weil sie hinten komplett außen abgelaufen waren.
Ist das normal? Oder was stimmt nicht?
Gruß, Nico
Thomas Pucci


RE: Probleme mit der Hinterachse, 28 May. 2008 10:24


Hallo,
schau mal Deine Hinterachsaufnahme an (oder besser lass mal die Spur vermessen- z.B. Reifendienste machen das-).
Ich tippe auf Rost (Bruchgefahr !!) oder es hat sich mal einer bei der Reparatur mit dem Maß vertan...

Geh mal vermessen

Viel Erfolg
Thomas

 HomePage   http://www.pucci.de
the-nic


Siedler
3 Beiträge

RE: Probleme mit der Hinterachse, 28 May. 2008 12:50


Komisch ist, das der Wagen im Jan. Tüv und AU ohne Beanstandung bekommen hat.
Der Mensch bei ATU meinte man könne da nichts einstellen als brauch man auch nichts vermessen aber ich glaube die haben von´ALTEN’ Autos sowieso kaum Ahnung.
Rost hat er fast garkeinen. Ich lasse ihn dann am besten doch mal vermessen.
Vielen Dank!
Gruß, Nico
Ingo Heitel


RE: Probleme mit der Hinterachseinstellung?, 28 May. 2008 16:55


Hallo R4 Fans,

die Hinterachse kann und muß man nach dem Einbau einstellen. So gehts auch ohne Achsmessgerät:
http://www.ingo-heitel.de/schwellerende-richten.htm

viel Erfolg wünscht euer Ingo Heitel

 HomePage   Das R4 Buch im Internet
the-nic


Siedler
3 Beiträge

RE: Probleme mit der Hinterachseinstellung?, 28 May. 2008 19:14


Ich bin leider nicht so mit Werkzeug ausgestattet. Gibt es im Großraum Köln vielleicht jemanden, der mir helfen kann oder eine gute Werkstatt kennt?
Gruß, Nico
Chris Both


RE: Probleme mit der Hinterachseinstellung?, 28 May. 2008 22:05


Geh zum Jörn Hück nach Mechernich-Roggendorf. Er ist Renault-Vertragshändler, Vorsitzender von einem Renault-Oldie-Club und besitzt selbst ein R4!