| Name |
Nachricht |
cvsalomon

Siedler 12 Beiträge
|
Reifengrößen, 1.Nov.2004 12:38
|
Schönen Feiertag auch!
Auf meinem 79 R4F6 sind 145/80/R13
aufgezogen;muss jetzt aber Winterreifen
besorgen und komme für ummi an
145/70/R13 dran.
Frage,die mir vielleicht jemand aus dem
Forum schlüssig beantworten kann:
Darf ich die benutzen,ohne ABE zu riskieren?Im Schein ist lediglich 145SR13 angegeben.
Danke & Bonne Route
Christian
|
|
Ingo Heitel
|
RE: Reifengrößen neu und alt, 9.Nov.2004 15:49
|
Hallo Fans,
sprachliche Spitzfindigkeiten helfen nicht weiter - 145 SR 13 heißt heute 145/80 R 13
alles andere muß eingetragen werden. (bei den Fünftürern sind auch 4x 135/80 R 13 zulässig.)
viele Grüße
ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
cvsalomon

Siedler 12 Beiträge
|
RE: Reifengrößen neu und alt, 9.Nov.2004 18:10
|
Hallo Ingo,
danke für die Info (auch wenn ich gehofft hatte,ich könnte TÜV umgehen).
Am Donnerstag wird das in Angriff genommen wie‘s ausschaut; (Miß) Erfolg werde ich
dann mitteilen!
Bonne Route!
Christian |
|
cvsalomon

Siedler 12 Beiträge
|
RE: Reifengrößen neu und alt, 11.Nov.2004 18:58
|
Tja, dass war dann wohl nix...
lt. TÜV nicht zulässig...
Schade! |
|
olyver


Bürger 58 Beiträge
|
RE: Reifengrößen neu und alt, 04 Jun. 2008 16:10
|
hallo ingo, d.h. auf meinen "neuen" 65ger 4L Export kann ich 135/80 13 draufmachen? finde, die sehen nämlich viel knuffiger aus, als 145ger... für kurze info, danke im voraus gruss ollie |
|
R4Phil

Siedler 19 Beiträge
|
RE: Reifengrößen neu und alt, 04 Jun. 2008 17:38
|
In meinem Kfz Schein (heißt ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht nur 135R13 67M drin. Von daher habe ich dann 135er gekauft, hinterher aber erfahren, dass 145er wohl auch gehen. Für Kombinationen die nicht mehr im Schein aufgeführt sind, muss man glaube ich so einen Zettel mit Freigabe dabei haben. Ziemliche Verschlimmbesserung die neuen Papiere. Ach ja, ist ein 86er GTL.
Viele Grüße, Philipp |
|
Ingo Heitel
|
RE: Eigentlich gar nicht kompliziert: Reifengrößen, 27 Jun. 2008 01:52
|
Liebe R4 fans,
auch wenn Ihr was anderes hören wollt - ich kann nur wiederholen: Auf dem R4 Fünftürer sind zulaässig: 135/80 R13 oder 145/80 R13 je 4x und je 4x Sommer - oder winterprofil. Strenggenommen nur auf den Stahl - Felgentypen des Baujahres. Beim Transporter, Rodeo und R6 sind nur 145/80 R13 reifen zulässig - alles andere muß eingetragen werden. Das /80 fehlt in alten Bezeichnungen, die aus einer Zeit stammen als es die flacheren "Niederquerschnittsreifen" noch nicht in dieser Größe gab.
viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|