benzinpumpe
| Name |
Nachricht |
Pa.Ne
|
benzinpumpe, 29 May. 2008 20:15
|
hallo, heute hatte ich eine panne: motor sprang plötzlich nicht mehr an, der adacmann erkannte dann, es sei die benzinpumpe, machte sie mal auf und da war dreck ( vll auch eine alte dichtung) drin und so eine scheibe war verrutscht. jetzt läuft er wieder. was meint ihr? soll ich mir jetzt besser eine neue pumpe kaufen, oder war das heute nur ein "ausversehen"? und was für eine pumpe bräuchte ich? im r4shop gibt es eine "frühe version" und eine andere. die zum vorpumpen schließe ich mal aus. habe einen 79er f4, 839er hubraum.
danke und grüße
pane |
|
Thomas Pucci
|
RE: benzinpumpe, 30 May. 2008 15:21
|
hallo, kauf Dir eine Neue- sicher ist sicher. Für den 850er Motor gibt es nur eine. Es gibt wohl versch. "Designs", aber wichtig ist ja die Aufnahme/Flansch an den Motor. Gibts noch im Zubehör oder auch bei Fa. Schützenhofer. (müßte frühe version sein.)
B4 Thomas
| HomePage |
|
http://www.pucci.de |
|
|
Pa.ne
|
RE: benzinpumpe, 31 May. 2008 10:56
|
ok, vielen dank! dann werd ich das so machen. in dem "jetzt helfe ich mir selbst" - buch hört sich das ganze auch nicht so schwer an, also probier ich es selbst..
grüße
pane |
|
Pa.ne
|
RE: benzinpumpe, 01 Jun. 2008 12:44
|
... oder hat zufällig jemand von euch noch so ein pümpchen, das er nicht mehr braucht? |
|
Pa.ne
|
RE: benzinpumpe, 02 Jul. 2008 13:58
|
heho,
hier nochmal das problem: der motor geht beim anfahren einfach aus -> in der benzinpumpe hat sich so ein metallring (liegt unter dem sieb) verkantet. lockert man diesen mit nem schraubenzieher oder so, pump das gerät wieder und der wagen läuft.
nun hab ich überlegt und überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich - seit ich super tanke - keinen bleiersatz mehr in den tank hinzugebe. und bleiersatz ist doch auch dafür da, ventile und allerhand kram geschmeidig zu halten, oder? jetzt hab ich das zeug wieder reingegeben und bis jetzt läuft er normal..
meint ihr, ihr lieben r4kenner und -lieber, dass das problem damit gelöst ist?
vielen dank, bis dann, pane |
|
r4cabrio


Senator 569 Beiträge
|
RE: benzinpumpe, 02 Jul. 2008 14:35
|
Bei Deinem R 4 brauchst Du keinen Bleiersatz.
Mach doch ein neues Pümpchen rein, das kann doch die Welt nicht kosten.
Gute Fahrt und viele Grüße Ansgar |
|
|
|