Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Wagen geht aus


Name Nachricht
Thomas


Wagen geht aus, 03 Jun. 2008 09:27


Hallo Leute
wenn ich den Coke gezogen habe läuft er hochturig,geht aber nicht aus,beim reinschieben des Coke geht er sofort aus,trotz
Gasgebens,die Abgas schraube ist verstellt worden ,gibt es eine Grundeinstellung,das ich wenigtens zur Werkstatt fahren kann,oder ist es ein anderer Fehler.bitte um hilfe
Chris Both


RE: Wagen geht aus, 03 Jun. 2008 10:15


Hast Du mal den Vergaser (inkl. Düsen)gereinigt und einen neuen Benzinfilter eingebaut?


R4Phil


Siedler
19 Beiträge

RE: Wagen geht aus, 03 Jun. 2008 17:17


Hallo!

Ich würde auch auf einen verdreckten Vergaser tippen, weil ich das gleiche Spielchen vor einigen Wochen hatte.
Nachdem ich den Vergaser (auf dem Uni-Parkplatz :D) gereinigt und einen neuen Benzinfilter eingebaut hatte lief die Kiste wieder 1a!

Viele grüße,
Philipp
elch101



Konsul
1677 Beiträge

RE: Wagen geht aus, 04 Jun. 2008 20:26


Bei‘m 850er kommt‘s auch häufiger vor, daß Blindstopfen aus dem Vergasergehäuse fallen oder der Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch ist abgerutscht.
Paul


RE: Wagen geht aus, 08 Jun. 2008 09:34


Prüf mal die 4 Krümmermuttern (M8) auf Festsitz.
Quatrelle


Siedler
3 Beiträge

RE: Wagen geht aus, 07 Jul. 2008 23:40


Hallo ! Läuft der Motor im Standgas , wenn der Choke drinn ist ? Falls er im Standgas auch ohne Choke läuft und nur beim anfahren ausgeht, dann ist garantiert die Hauptdüse im Vergaser verstopft- reinigen.
Grundeinstellung der CO2 Schraube ist ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Müßte mehr wissen wie er ausgeht um genaueres sagen zu können.