| Name |
Nachricht |
Polska-Mafia

Siedler 8 Beiträge
|
R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 20 Jul. 2008 23:29
|
So bin jetzt endlich dazu gekommen meine ganzen Sachen vom Sattler abzuholen. Hier mal einige Fotos falls es Euch interessiert.
http://www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/Sitze1.JPG http://www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/Sitze2.JPG
Leider habe ich noch keinen fertigen Wagen, wo ich das verbauen kann :((( Bin erst dabei die Karosserie von Rost zu befreien etc. Dann warten mich noch die Bremsen, neuer Motor und natürlich die Lackierung.
So soll mal der ganze Wagen aussehen wenn er fertig ist.
http://www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/R4Projekt.JPG
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.
|
|
VolkerF4

Siedler
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 21 Jul. 2008 05:40
|
Klasse!! (um ein Wort zu vermeiden, das dann mit *bad* ersetzt wird). Was hat der Spaß gekostet?
Was mir allerdings nicht gefällt ist die Zweifarblackierug des Wagens. Ich stelle mir dazu eher ein Chrommodell mit klassischen Farben vor: weinrot, hellblau, cremeweiß, (dunkel-)grau, mintgrün. Oder einen F4 (das sind doch Klappsitze?) in weiß und hinten mit Holzdekorfolie beklebt, wenn es auch extrem kitschig sein darf. Oder Flames...
Bei mobile/autoscout geistert eine zweifarbig lackierte und auf alt getrimmte letzte Serie für 10.000 Euro rum. Nicht schön.
Nur meine persönliche Meinung, aber nach Meinungen hattest du ja gefragt...
Gruß |
|
olyver


Bürger 58 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 21 Jul. 2008 10:40
|
Ich denke auch - das Interieur zweifarbig und das Auto auch noch...wird glaub ich zu arg! Aber in creme-weiß lackiert und dann die braun-weissen Sitze dazu, wär schon ein Hammer! Gruss o |
|
Polska-Mafia

Siedler 8 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 21 Jul. 2008 10:57
|
Noch sieht meiner so aus... (Mein kleiner GRÜNER PANZER) Mit Chrom ist da nicht viel, und jetzt alle möglichen Chromteile Kaufen und künstlich das Alter runter schumeln wollte ich nicht. Original 1984
Über die Lackierung habe ich lange nachgedacht und gebastelt was das zeug hält ;) Mir persönlich gefallen Autos mit zwei Farben sehr gut... je nach dem wie es gemacht worden ist. Aber bis zur Lackierung dauert es ja noch ein bisschen, bis dahin habe ich bestimmt wieder 1000 andere Ideen :)
|
|
Polska-Mafia

Siedler 8 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 21 Jul. 2008 11:13
|
Creme-Weiß währe auch eine Option, würde mir auch sehr gefallen.
Achso, Alpine-Felgen habe ich auch noch gekauft, die ich zum Polieren gebracht habe. Diese habe ich noch nicht zurückbekommen (dauert schon 1 Jahr). Wenn ich diese zurück habe stelle ich natürlich ein Foto mit rein.
Zur der Ausstattung: die habe ich in Polen machen lassen, bei einem Herrn der schon in Rente ist. Sein ganzes Leben lang hat er nichts anderes gemacht als Autositze zu beziehen. Habe lange genau so einen gesucht. Schließlich hat er ja immer Alte Autos gemacht. Viele wollten die für die komplette Ausstattung an die 1000 Euro haben. Bei Ihm haben mich die Sitze mit Schweißen, neuen Polstern und beziehen ca. 200 Euro gekostet. Dazu kamen noch 15 Euro für neue Seitenteile beim Tischler und die Innenausstattung war fertig. Ich finde dass es ein sehr angemessner Preis war.
|
|
Polska-Mafia

Siedler 8 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 31 Jul. 2008 22:43
|
So jetzt habe ich endlich meine Felgen bekommen :) Hier mal ein kleiner Einblick... Achso die Radkappen habe ich auch aus Alu anfertigen lassen, sehen genau so aus wie die Felgen. Diese müssen aber noch mit dem Alpine-Logo versehen werden. Lasse ich Eingravieren...



Geändert von Polska-Mafia am 1.Aug.2008 12:46 |
|
Polska-Mafia

Siedler 8 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 31 Jul. 2008 22:57
|
Wieso werden die Bilder nicht angezeigt???
Hier die links:
www.pixelfehler-berlin.de\_Renault1.jpeg www.pixelfehler-berlin.de\_Renault2.jpeg www.pixelfehler-berlin.de\_Renault3.jpeg www.pixelfehler-berlin.de\_Renault4.jpeg
Geändert von Polska-Mafia am 1.Aug.2008 12:34 |
|
Divisa

Bürger 90 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 01 Aug. 2008 11:52
|
Liegen die Bilder auf einer passwortgeschützten Seite? Ich komme nicht dran! Gruss Helmut |
|
Polska-Mafia

Siedler 8 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 01 Aug. 2008 12:38
|
Divisa:
Liegen die Bilder auf einer passwortgeschützten Seite? Ich komme nicht dran! Gruss Helmut
Nein die sind nicht Passwort geschützt.
komisch irgendwie wird nicht das angezeigt was ich schreibe.
www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/1.jpeg www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/2.jpeg www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/3.jpeg www.pixelfehler-berlin.de/_Renault/4.jpeg
Irgendwie wurden die Slash-Striche ausgeschnitten???? Hoffe es klappt jetzt....
Geändert von Polska-Mafia am 1.Aug.2008 12:47 |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: R4 Interieur - Eure Meinung ist gefragt, 02 Aug. 2008 00:07
|
Also, jetzt ham wir Tuck & Roll Ausstattung und satte Felgen, nu muß aber auch ein dicker Motor her :)

|
|
Ingo Heitel
|
RE: R4 Tuning Interieur - Meine Meinung , 02 Aug. 2008 09:18
|
Hallo R4 Fans, jedes Automodell geht durch die Phase der individuellen Umbauten - die kurz später keiner mehr sehen will und nach den "unverbastelten Originalen" sucht. Ich sehe den R4 schon am Übergang von Umbauphase auf Origialphase. Mehrfarbige Exemplare erfreuen sich nur noch geringer Beliebtheit. Für sich selbst ist grundsätzlich alles erlaubt - nur will oder muß man das Auto mal verkaufen werden Umbauten nicht belohnt. Die neuen Sitze finde ich gelungen, die kombination aus klassischen Längsnähten und den seitliche abgesetzen Partien wirkt sehr elegant. ( die alten Bezüge würde ich trotzdem sorgsam aufheben ). Die Außenlackierung würde ich einfarbig machen und evtl eine zweite Farbe mit Folie aufkleben - das lässt sich jederzeit wieder entfernen, wenn es einem selber oder einem möglichen Nächstbesitzer nicht gefällt. Alufelgen kann man ja immer wieder entferneen je nach Geschmack ( übrigens der R4 wird merklich langsamer mit Walzen ). Es wird die Zeit kommen da sucht man die R4 in dem seltenen 095 apfelgrün !!! In diesem Sinne euer Ingo Heitel

| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: R4 Tuning Interieur - Meine Meinung , 03 Aug. 2008 00:13
|
Ich hatte mit meinen unverbastelten Originalen immer sehr viel Mühe, Verkehrsinseln zu überholen :) |
|
Ingo Heitel
|
RE:Manche können‘s nicht lassen: tolle Sprüche, Grüße, pers. Absprachen..., 03 Aug. 2008 08:16
|
Lieber "elch 101" und Konsorten, nachdem wir keinen webmaster mehr haben erlaube ich mir ein paar mahnende Worte: Wir würden uns hier gere ernsthaft über den R4 unterhlaten, gegen ein paar launige Worte ( zum Thema ) hat niemand was einzuwenden - aber nur für flache Sprüche ist es nicht das Umfeld. PS: Ich fahre im Alltag auch einen R4, bei dem nicht mehr viel original ist. Bitte nicht böse sein, aber bitte auch beim schreiben auch an die denken die es erwartungsvoll lesen wollen. In diesem Sinne ingo heitel

| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|