Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Abonnement?


Name Nachricht
Ingo Heitel


Abonnement?, 29 Jul. 2008 22:52


Hallo R4 Fans,

trotz mehrfacher kontaktaufnahmeversuche ist es mir nicht gelungen das Heft zu abonnieren bzw alte hefte nachzubestellen. Wie habt ihr das gemacht? - einen französischen Scheck zum bezahlen habe ich leider nicht. Auf eine Kontonummer zum Überweisen warte ich seit Monaten....
Gruß
Ingo Heitel



 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Ingo Heitel


RE: Abonnement? die 2., 29 Jul. 2008 22:55


Ich meine natürlich das 4L- Magazin aus Frankreich - sollte auch unter diese Rubrik - hat aber nicht geklappt.

Gruß
ingo heitel



 HomePage   Das R4 Buch im Internet
olyver



Bürger
58 Beiträge

RE: Abonnement? die 2., 30 Jul. 2008 09:08


hallo ingo,

ich hab nen bestellzettel hinten im heft ausgefüllt. voraussetzung: kreditkarte.
du kannst dich aber an abonnements@sfep.fr wenden. die haben sich bei mir auf meine nachfrage hin relativ schnell gemeldet. war mir nicht sicher, ob das alles geklappt hatte mit der bestellung. hab natürlich die email sicherheitshalber in französisch verfasst.

viel glück
ollie
Chris Both


RE: Abonnement? die 2., 30 Jul. 2008 22:34


Oder man fragt jemanden, der in Frankreich wohnt und bereits ein zufriedener Abonnent ist ;-)! Übrigens, tolles Foto von Dir in der letzten Ausgabe! Leider war ich an diesem Wochenende mit meinem R4 in Südfrankreich auf einem Renault-Oldtimer-Treffen!

Aber wie Olyver schon schreibt: Voraussezung Kreditkarte! => Nur Deutschland ist rückständig :-D!
Ingo Heitel


RE: Abonnement? R4L Magazine, 31 Jul. 2008 10:17


Danke für die Hilfe,
hab ich das richtig Verstanden. Wenn ich unter "CB" die Daten meiner Mastercard von einer Deutschen Bank eintrage - sollte es funktionieren!? Meine Emailanfragen nach einer BIC und IBAN für eine Überweisung sind immer noch nicht abschließend bearbeitet. Die konstenlose internationale Banküberweisung hat sich in Frankreich noch nicht so verbreitet.
Noch in Hoffnung mal mehr als die Nr. 3 die ich in Avignon vom Kiosk habe, lesen zu dürfen...
Ingo Heitel



 HomePage   Das R4 Buch im Internet
Gunther 2


Siedler
34 Beiträge

RE: Abonnement? R4L Magazine, 31 Jul. 2008 11:28


Ich habe das gleiche problem. mein Französisch geht gegen 0. Könnte mir einer von euch freundlicherweise das Bestellformular aus dem Heft kopieren?

lg

Gunther
heinz


RE: Abonnement? R4L Magazine, 31 Jul. 2008 14:17


hallo ingo,

ich habe vor ca. einem jahr die zeitschrift " 4L MAGAZINE " bestellt.
damals habe ich einfach 35,- euro in einen briefumschlag gesteckt
ein kurzes anschreiben gemacht, daß ich das " 4L Magazine " abonnieren
möchte und das ganze an den verlag geschickt.

hier nochmals die verlagsanschrift für alle die sie noch nicht haben.

SFEP
4L MAGAZINE
B.P. 220
F-92212 Saint-Cloud Cedex
Frankreich

daraufhin habe ich ein ganzes jahr lang alle 2 monate eine neue ausgabe
dieser herrlichen zeitschrift erhalten. die fotos sind immer wieder genial.

vor kurzem bekam ich vom verlag ein schreiben:

ATTENTION / Votre abonnement se termine

da auch in diesem schreiben vom verlag keine kontonummer ersichtlich war,
habe ich das schreiben kopiert und wieder 35,- beigelegt und zurückgeschickt nun
hoffe ich daß, das abo weitergeht.

vorgesehen hat man laut dem schreiben folgende zahlungsmethoden:

- Cheque
- mandat
- Carte bancaire no .......


hier mal die emailadresse für abo‘s vielleicht hilft die ja weiter,
oder mach‘s auch mit dem guten alten bargeld. der euro machts möglich.

abonnemets@step.fr


viele grüße aus heidelberg

heinz

ps
ältere ausgaben werden gelegentlich bei ebay.fr vertickert
olyver



Bürger
58 Beiträge

RE: Abonnement? R4L Magazine, 31 Jul. 2008 18:59


hallo heinz, was macht der blaue?
gruß vom hockenheimer, damals mit dem roten 4L
hier maien email-addi
olyver@web.de

gruß

ollie
roulez_zen


RE: Abonnement? R4L Magazine, 11 Aug. 2008 23:41


@gunther2

so einfach ist das .......

http://www.r4-4l.com/forum/viewtopic.php?id=3426&p=3
roulez_zen


RE: Abonnement?, 13 Aug. 2008 13:31


ich würde das so machen ....



- 1 geld überweisen am :
----> SFEP
IBAN : FR76 3000 4002 7400 0108 8749 358
BIC : BNPAFRPPPXV
Domiciliation : BNP PARIBAS PARIS MAINE MONTPARNASSE


- 2 folgende mail senden am: abonnements@sfep.fr

___________________________________

Mesdames, Messieurs,

Je désirerai m´abonner a votre Revue 4l magazine, pour cela j´ai déjà effectué le xx / xx /2008 ( Überweisungsdatum) un virement bancaire a votre bénéfice d´un montant de XX€ ( SUMME )
Je vous remercie d´avance de me faire parvenir votre revue à l´adresse suivante :
Frau 4lforever
Quatrellestrasse 1961
1120 R

Cordialement
4lforever



_______________________________

et voila......