| Name |
Nachricht |
Fred
|
Nagelneuer R4 aufgetaucht, 20 Aug. 2008 19:08
|
Hallo R4 Fan,s Habe heute bei einem Renault Händler etwas sehr seltenes gefunden!! Auf seinem Neuwagenplatz (Überdacht) steht ein R4 Salü als Neuwagen in rot mit 12 km auf dem Tacho . Habe ihn gefagt was das Auto kosten soll ? Er sagte so ca. 4.500 EUR , das Auto wurde vor Jahren bestellt und der Vertrag wurde nicht abgeschlossen , das Auto hat bis heute nicht gelaufen . Habe mir das Auto genau angesehen , es gibt kein Flugrost und von innen und aussen eben einfach NEU nur Staub !!!! Meine Frage an Euch ? ist der Preis OK und was sollte ich machen um ihn zu fahren. MFG und Dank Fred !!!! |
|
Chris Both
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 20 Aug. 2008 19:28
|
Der Preis ist OK! Schlag zu! 1980 kostete der R4 GTL schon 5000€... Einfach anmelden und fahren. Und zuhause ein Flüssigkeitswechsel durchführen, falls es der Händler noch nicht getan hat (wegen der Garantie)! Ach und noch was: Hohlraum mit Mike Sanders fluten und bei lokari.de die Innenkotflügel bestellen! Dann wirst Du lange Freude haben! |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 20 Aug. 2008 20:07
|
Viereinhalb is geschenkt. Vorsicht er könnte sich doch Standschäden zugezogen haben. Erstmal gründlich drunter langrutschen und mit der Taschenlampe wirklich alle Ecken des Rahmens inspizieren, ob er nicht doch schon etwas Gilb angesetzt hat. Und zweitens, das ist wirklich wichtig, mittels Endoskop (eine gute Werkstatt hat sowas) durch die Zündkerzenlocher schauen, ob Flugrost auf den Zylinderwandungen zu sehen ist. Ein solcher Motor startet und läuft zunächst ganz normal aber braucht bald anderthalb oder zwei Liter Öl. |
|
Heli82

Siedler 35 Beiträge
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 20 Aug. 2008 21:28
|
Schnell kaufen sonst hole ich mir diesen Renault 4. Preis geht absolut o.k.
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Renault 4 wünscht Dir
Helmut
| HomePage |
|
http://www.czeczelits.at/renault.zip |
|
|
Ingo Heitel

Senator 693 Beiträge
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 21 Aug. 2008 07:04
|
Hallo R4 Fans, Vorsicht! - wenn der R4 noch nie zugelassen war, bekommte er heute auch keine Erstzulassung mehr, weil er die aktuellen Vorschrften nicht erfüllt. War er schon mal tageszugelassen - kein Problem. Das mit dem Rost in den Zylindern sehe ich sonst als Hauptproblem. viele Grüße euer Ingo Heitel
| HomePage |
|
Das R4 Buch im Internet |
|
|
r4cabrio


Senator 569 Beiträge
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 21 Aug. 2008 15:13
|
Wenn er wirklich so gut ist, dann ist er den Preis wert! Aber Ingos Hinweis ist wichtig! Schau Dir die Maschine gründlich an, tausche alle, wirklich alle Flüssigkeiten aus und kauf das Ding!!
Wenn an den Zylinderwänden Flugrost ist, sind die Kolbenringe bald fertig!
Viel Glück! Ansgar |
|
felix
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 22 Aug. 2008 16:28
|
...ja genau und das Benzin ist bestimmt schlecht und die Reifen eckig...äh wie war noch gleich die genaue Adresse des Händlers ? Nur, damit ich mich beschweren kann, daß er so ein schlechtes Auto verkauft natürlich... Mann Leute : so ein Auto fährt man nicht, das wird WEGGESTELLT !!! Sowas gibt es doch nie wieder ! Wäre im übrigen genau das richtige für mein R4-Museum. |
|
olyver


Bürger 58 Beiträge
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 28 Aug. 2008 10:38
|
na hast du ihn denn jetzt gekauft? gruss |
|
hussi
|
RE: Nagelneuer R4 aufgetaucht, 04 Sep. 2008 20:44
|
Fred verkauf ihn mir!Bitte |
|