Das neue Forum des R4-Club findet Ihr unter www.R4-Blog.de



Das ist das alte Forum des Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.


Such DRINGEND Heckklappendichtung


Name Nachricht
StefanD


Siedler
9 Beiträge

Such DRINGEND Heckklappendichtung, 05 Sep. 2008 14:21


Ich suche ganz dringend eine neue Heckklappendichtung und zwar das U-Stück unten!
Ich habe argen Abgasgeruch und Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren, da die Dichtung eben nicht mehr dichtet.
Stefan Schützenhofer hatte es als Teil des Monats auf seiner Seite im Oktober 2004:
http://www.reno4er.de/tdm_2004-10.htm
Leider war das Teil nicht verfügbar, da der Lieferant nicht lieferte!
Es kann doch nicht sein, dass es bei so einem wichtigen Teil keine Lösung, keinerlei Angebote gibt.


Divisa


Bürger
90 Beiträge

RE: Such DRINGEND Heckklappendichtung, 08 Sep. 2008 12:47


Geht mir genauso! Seit Jahren bin ich auf der Suche, leider erfolglos. Als Tipp habe ich bekommen, nur den untersten Teil abzutennen und dort eine normale Tütdichtung einzukleben.
Das Originalteil wäre mir aber lieber.
Also bitte melden, wenn jemand eine Bezugsquelle aufgetan hat.
Gruss Helmut
R4 Fan


RE: Such DRINGEND Heckklappendichtung, 09 Sep. 2008 20:57


Hallo Habe eine komplette Dichtung für die Heckklappe , neu und original Renault . Bei Intresse rufe ich gerne zurück !!!!!
Divisa


Bürger
90 Beiträge

RE: Such DRINGEND Heckklappendichtung, 11 Sep. 2008 12:20


Wenn Stephan, der als erster gesucht hat, die Dichtung nicht nehmen will, dann nehme ich sie.
Tel. 05551-62355 oder 05553-522.
Gruß Helmut (Gabriel)

StefanD


Siedler
9 Beiträge

RE: Such DRINGEND Heckklappendichtung, 11 Sep. 2008 13:54


Also: habe mal einen Tag nicht geguckt, aber denke, ich habe doch noch etwas PRIO!!

04921/26672

01637540902

Danke für den Anruf und Gruß

StefanD


StefanD


Siedler
9 Beiträge

250 Euro ist definitiv frecher Wucher!, 12 Sep. 2008 22:46


Vielen Dank für das Angebot, welches ich dankend ablehne. Ich habe heute ein faires Angebot von einem Betrieb für Dichtungstechnik erhalten. Die ferigen so ein Teil von Hand für ca. 100 Euro. Also bevor ihr Euch veräppeln laßt, so einen Betrieb suchen und auftragsfertigen lassen. Der nächste feuchte Herbst kommt bestimmt.
frank


RE: 250 Euro ist definitiv frecher Wucher!, 16 Sep. 2008 22:43


Also, ich denke der Preis von 250 EUR ist nicht gerade billig, aber solch eine Dichtung als Neuteil zu bekommen hat seinen Preis .... Ein Nachbau ist bestimmt nicht so gut wie das Original . Mein Tipp , kauf das Teil, es gibt keine mehr ....
StefanD


Siedler
9 Beiträge

Aus Prinzip nicht!, 17 Sep. 2008 10:10


Es gibt viele Dinge, die "knapp" sind für den R4. wenn wir aber so anfangen, ist es aus mit der netten R4 Community. So etwas gehört kritisiert, damit derjenige auf seinem Gummi sitzen bleibt, bis es verrottet!


Heli82


Siedler
35 Beiträge

RE: Aus Prinzip nicht!, 17 Sep. 2008 20:06


Hallo Stefan!

Gebe ich dir absolut recht. Renault 4 stand immer für Kostengünstig und Sparsam! Für Studenten, Weinbauern und sonstige Sparefroh war er damit stets leistbar! Diesem Grundsatz sollte der R4 auch im Alter treu bleiben.

Liebe Grüße

Helmut


R4 Fan


RE: Aus Prinzip nicht!, 17 Sep. 2008 22:06


Ich finde es echt lustig wie Ihr Euch meinen Kopf zerbrecht , wie schon geschrieben , ich muss die Dichtung nicht verkaufen ,lieber schmücke ich meinen Tannenbaum damit , viel Spass beim suchen !!! Ach ,,,, bevor ich es vergesse , heute wird für eine neue originale Stoßstange der 1. Serie 300 EUR bezahlt , oder 150 EUR für chromtürgriffe , 30 EUR für Radkappen u.s.w. Leute !!!! Ich kann warten , Eure Autos nicht LG. R4 Fan !!!! Studentenauto . Ja Ja vergleicht es bitte mit anderen Oldtimern.
VolkerF4


RE: Such DRINGEND Heckklappendichtung, 17 Sep. 2008 22:59


Es gibt noch die ganz einfache Möglichkeit, sich aus Moosgummi selbst etwas zu schneidern. Entsprechendes Material gibt‘s für ein paar Euros bei Ebay. Zum Dichtmachen reicht es,

Man sollte von ein paar Wahnsinns[BAD] bei Ebay nicht auf das generelle Preisniveau schließen. Schlachtfahrzeuge gibt‘s noch für nen Hunni, auch bei der Teileversorgung ist die Lage nicht schlecht.

Ich nehme an, Schützenhofer oder Franzose werden bald mal wieder eine Nachfertigung anbieten. Bis dahin tut‘s auch ne Notlösung.

Grüße
StefanD


Siedler
9 Beiträge

Genauso werde ich es machen! Viel Spaß bei der Tannenbaumdeko!!, 18 Sep. 2008 14:49


...unglaublich, welch Arroganz so manche Menschen an den Tag legen...aber die Majorität der R4 Liebhaber ist zum Glück nicht so! :-)