Blinkanlage R4 ausgefallen
| Name |
Nachricht |
LeStef

Siedler 3 Beiträge
|
Blinkanlage R4 ausgefallen, 16 Sep. 2008 21:33
|
Hallo, ich brauche Mal eure Hilfe, die Blinkeranlage funktionierte in den letzten Tagen in unregelmäßigen Abständen nicht. Dann ging es wieder. Wenn es nicht funktioniert ist die Warnblinkanlage auch betroffen. Sicherungen sind ok, aber ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Heute scheint sie endgültig aufgegeben zu haben. Wer hat Hilfe? LeStef |
|
VolkerF4
|
RE: Blinkanlage R4 ausgefallen, 17 Sep. 2008 22:50
|
Schon alle Stecker auf Wackler kontrolliert? Evtl einfach mal Blinkrelais tauschen - kostet ja nicht die Welt im Zubehör. Was anderes kann‘s eigentlich nicht sein, wenn Blinker und Warnblinkanlage betroffen sind...
Viel Erfolg! |
|
elch101


Konsul 1677 Beiträge
|
RE: Blinkanlage R4 ausgefallen, 18 Sep. 2008 19:04
|
Bei solchen u. ähnlichen "hin u. wieder"-Problemen ist es fast immer die Sicherung, auch wenn‘s zunächst nicht so aussieht. Ich hab‘ schon Tod und Teufel völlig unnötig ausgetauscht. Wenn die Kontaktzungen mal korrodiert sind, werden sie trotz blankschmiergeln und nachbiegen ein bißchen unzuverlässig. Mit fest Überbrücken (Krokodil) und ein paar Tage Probefahren kann man sich Sicherheit verschaffen. |
|
|
|